Urbansketching - kunstwerni

Direkt zum Seiteninhalt

Urbansketching


Urban Sketching ist eigentlich nichts anderes als Zeichnen und Skizzieren vor Ort, wie ich es schon früher gemacht habe. Damals hiess es einfach noch nicht so modern. Neu ist, dass ich jetzt mit der kleinstmöglichen Ausrüstung wie taschen-gerechtem Skizzenbuch, Bleistift, Filz-schreiber, Pinsel mit Wasserresevoir und einem kreditkarten-grossen Mini-Malkasten unterwegs bin. So macht das Skizzieren an den unmöglichsten Orten und auch mit wenig Zeit viel Spass. Manche Skizzen mache ich wegen dem Zeitdruck auf Reisen erst in der Unterkunft fertig. Ich suche nicht immer das perfekte Motiv und versuche auch nicht die perfekte Zeichnung zu machen. So entstehen oft spontane Skizzen.
 


Douro 2017
Ticino 2017
Portugal - Provence 2018
Cinque Terre 2018
Martinsmad 2018
Zurück zum Seiteninhalt